eiko_icon Verkehrsunfall mit Schulbus

L395 zwischen Kleehof und Eiswoog
Datum 16.09.2015
Alarmierungsart Sirene und Funkmeldeempfänger
Alarmierte Schleifen Ramsen Sirene, Ramsen Schleife 1, Eisenberg Schleife 1, Kerzenheim Schleife 1, Rosenthal Schleife 1, FEZ

Ramsen
    Eisenberg
    Kerzenheim
      Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug  Mannschafts-Transport-Fahrzeug  Mehrzweckfahrzeug

Einsatzbericht

Am Morgen des 16. September 2015 kam es gegen 7:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Schulbus, einem Transporter und einem PKW. Der Unfall geschah auf der L395 zwischen dem Kleehof und dem Eiswoog. Dabei wurden 6 Personen verletzt, von denen eine Person mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht wurde. Die Feuerwehr betreute die Betroffenen, stellte den Brandschutz sicher und sicherte die Einsatzstelle ab. Außer dem Rettungshubschrauber waren 3 Rettungswagen, zwei Notarzteinsatzfahrzeuge, der Organisatorische Leiter Rettungsdienst des Donnersbergkreises, der Kreisfeuerwehrinspekteur und der Einsatzleitwagen des Donnersbergkreises vor Ort. Die Feuerwehren Eisenberg und Ramsen waren jeweils mit 3 Einsatzfahrzeugen und die Feuerwehr Kerzenheim mit einem Fahrzeug im Einsatz. Insgesamt waren 35 Feuerwehr-Einsatzkräfte vor Ort.